Das Autoren_Netzwerk bringt seine zweite Anthologie »Sommer und mehr« heraus. 47 Autoren haben zu diesem Thema Kurzgeschichten und Gedichte unterschiedlicher Genres geschrieben. In zwei Bänden – »Sommer und Mehr« und »Sommer und noch Mehr« - werden diese ab Freitag, den 1. Juli bei Amazon als eBook und Taschenbuch erhältlich sein. Die Autoren verzichten auf den Erlös der Bücher. Dieser wird an die Stiftung Lesen gespendet.
»Wir freuen uns, ein zweites Mal mit einer Anthologie eine soziale Stiftung unterstützen zu können.«, sagt Uwe Tiedje, Leiter des Projekts »Sommer und Mehr« anlässlich der anstehenden Veröffentlichung. »Diesmal können wir sogar zwei Bände herausgeben, da sich noch mehr Autoren gefunden haben, die voller Enthusiasmus tolle Geschichten und Gedichte verfasst haben.«
Jedes Kind sollte lesen können. Die Stiftung Lesen setzt sich dafür ein, dass diese Fähigkeit bereits im frühkindlichen Alter gefördert wird. Mit über 100 Projekten unterstützen sie aber nicht nur Kindergartenkinder, sondern auch Familien und Jugendliche. Genau diese Arbeit möchten die Schriftsteller der zweiten Anthologie ebenfalls unterstützen.
Neben den Autoren haben sich auch Lektoren, eine Coverdesignerin und die Herausgeberin ehrenamtlich für dieses Projekt engagiert.

 

Unser Dank gilt erneut allen unseren LektorInnen für ihren unermüdlichen und freiwilligen Einsatz, um diese zweite Anthologie möglich zu machen.

Unsere Lektoren
 
Bernd Daschek
Claudia Wieland
Rudolf Egger
Katharina Rambeaud
Carolin Olivares Canas

 

 

 

 

Trailer #1 mit den Autoren:
Nadin Brunkau Juli im Sommer
Neal Skye Hello, America
Nicol Lange ho'omaha - Urlaub auf Kailua-Kona
Peter Caprano Paraiso
Rodolfo Nicola Erzähl mir meine Geschichte
Sabine Kohlert Reise in die Vergangenheit
Sam Freythakt Ahoi
Sandra Karin Foltin Der Sommer des Feuerhabichts
Curly Sue Glander Sein Herz wird sich erinnern
Susanne Ulrike Maria Albrecht Sommermond

 

Trailer #2 mit den Autoren:
Linda Marie Haupt Erinnerungen ans Meer
Lotte R. Wöß Der Rivale
Lyl Boyd Biergarten
Malgorzata Rosenblatt Eine Sommerwiese
Manuela Efthimiadis Sommer, Sonne, Suppenhuhn
Marena Jovic Mein Weg zum Star
Marion Kreft Ausflug zum Teufelsbutterfass
Maruschya Markovic Eine Wahnsinns-Nacht
Medusa Mabuse Sommerfeuer
Mila EnWood Sinnfreier Sommer

 

Trailer #3 mit den Autoren:
Agnes M. Holdborg Wenn nicht jetzt, wann dann
Alexander Courz Lieb und teuer
Alexander Frost Der Kreis schließt sich
Alexander Grun Stand by Me
Arvid Zaremba Der neue Koffer / Tropfen
Bernd Daschek Französisch for runaways
Christine Kayser Reise zur blauen Perle im Mittelmeer
Claudia Wieland Drei Kaiserbad
Dietmar Hesse Toskana
Dorothe Reimann Sommerlegende

 

Trailer #4 mit den Autoren:
Erik Huyoff: Im Glanz der aufgehenden Sonne
Franziska Witt: Dämmerung / Sommerduft
Gabi Büttner: Das Haustier
Grete B.: Sonnenkinder / Ruhetag
Helga Henschel: Miran und Leyla
Hilde Willes: Wellen, Wind und Wankelmut
Ilse Campbell: Saids Sommer
Jennifer Heine: Schicksalsprobe
Katharina Rambeaud: Die Wette
Liandra diLuna: Windenbruch

 

Trailer #5 mit den Autoren:
Sybille B. Lindt: Sommerabende daheim
Tina Reinhardt: Das Strandhaus
Tuula Schneider: Vom Eise befreit
Uwe Tiedje: Mein Held
Walter Zeis: Bild / Sonne
Willie Benzen: Liebesgedicht / Ostseemittsommernacht
Silvia Nagels: Quelle des Lebens

 

 

 

Die Bücher - als eBook und Print sowie in der kostenlosen Ausleihe - gibt es auf Amazon

 

 

Zum Schluss noch ein Trailer über mich, den meine Kollegen gemacht haben. Er rührt mich zu Tränen, sooft ich ihn ansehe ☺