Anfang des Jahres hat das Autoren_Netzwerk zu einer neuen Anthologie aufgerufen. Der Titel - »Sommer und Mehr« - stand bereits fest. Hiervon sollten auch die Geschichten und Gedichte handeln.
Bereits wenige Tage später hatten sich zahlreiche Autorinnen und Autoren in die Teilnehmerliste eingetragen. Bis zum Meldeschluss Ende Januar waren es sogar achtundsiebzig. Uns war klar, dass wir die nicht alle in einem Buch unterbringen konnten, wenn wir einen halbwegs bezahlbaren Preis veranschlagen und dann noch etwas für die Spendenorganisation übrig bleiben sollte.

Zunächst ging es nur schleppend voran, doch bis zum Termin der Abgabe war noch Zeit. Bis Ende April haben sich dann tatsächlich siebenundvierzig Autoren mit neununddreißig Geschichten und vierzehn Gedichten beteiligt. Immer noch zu viele für ein einziges Buch. Kurzerhand entschlossen wir uns, die Beiträge auf zwei Bücher zu verteilen. Band 1 behielt den Titel »Sommer und Mehr« und Band 2 erhielt den ergänzten Titel »Sommer und noch Mehr«

 

Wie schon bei »Hinter den Kulissen - wenn Worte zu Geschichten werden«, spenden wir auch dieses Mal die Einnahmen an eine Organisation. Für »Sommer und Mehr« fiel unsere Wahl auf Stiftung Lesen.

Erhältlich ist die neue Anthologie als eBook und Print auf Amazon.