oder hat mein Plotbunny geplaudert? Ich weiß es nicht, doch ehe ich mich des Plagiats bezichtigen lasse, ziehe ich meine Geschichte zurück. Mein geplanter Roman »Liebe eher unwahrscheinlich« wird nicht erscheinen und das aus zweierlei Gründen.
Zum einen las ich in den letzten Tagen vermehrt von Protagonistinnen, mit dem gleichen Namen, den auch ich für meinen Roman auserkoren hatte. Samantha ist aber auch ein überaus wohlklingender Name, wie ich finde. Das allein sollte noch kein Grund sein, einen Plot sterben zu lassen, doch gestern und heute stolperte ich über zwei Klappentexte, die zwar nicht genau meinem Plot entsprechen, die Quintessenz, nämlich die erzwungene Heirat, ist jedoch in beiden enthalten. 

Würde ich an meinem Roman weiter schreiben, hätte das Ganze für mich den Geschmack von gebrauchtem Kaugummi. Ich erfinde das Rad zwar auch nicht neu, aber ausgelutschte Storys mag ich nicht. Und noch ist es nicht zu spät. Schließlich habe ich erst drei Kapitel geschrieben, also was soll\'s?

Mir fällt schon etwas anderes ein, oder hatte ich vielleicht schon einen Einfall? Zu gegebener Zeit werde ich es euch verraten. All jene, die bereits Interesse an meinem neuen Roman gezeigt haben, bitte ich um Verzeihung. Es gibt bestimmt etwas Neues von mir, etwas, das nicht jeder erzählt. Und die Figuren, also Samantha und Derek, die mir bereits sehr ans Herz gewachsen sind, schreibe ich einfach in eine neue Geschichte. Schließlich habe ich sie erschaffen. Ich kann sie alles tun lassen. Entweder im hier und jetzt, oder in der Zukunft, in der Realität oder einer völlig fremden Welt ...

Künftig werde ich meine Ideen für mich behalten, trotzdem liest man sich weiterhin ...