Gerade jetzt wäre manch einer froh, wenn sich die Welt nicht ganz so hektisch drehen würde. Doch gerade um die Weihnachtszeit gehen die Uhren irgendwie immer schneller, die Tage sind zu kurz und der heilige Abend rückt jedes Jahr noch rasanter heran. 
Da kann ich von Glück reden, dass ich von alledem verschont bleibe. Ich haste nicht von Shop zu Shop, um Dinge zu kaufen die der Beschenkte im Grunde genommen gar nicht braucht. Auch dem alljährlichen Backwahn unterwerfe ich mich nicht. Nicht aus Faulheit - doch, gibs zu - nein, sondern deshalb, weil ich sonst, da ich nicht standhaft genug bin, völlig aus der Form laufe.

Trotzdem würde mir etwas dieser Hektik schon gefallen. Aber nur dann, wenn ich mir den Herd der Unruhe aussuchen könnte. Es würde mich freuen, wenn mein Roman mehr Aufmerksamkeit bekäme. Dass das nicht so ist, liegt vor allem daran, dass ich kaum Werbung dafür mache. »Chandni - Destiny? Ihre Liebe begann im Traum« dümpelt in aller Seelenruhe vor sich hin. Von Zeit zu Zeit wird eine Leserin darauf aufmerksam und kauft es sogar auch. Das ist völlig in Ordnung, denn schließlich war es anfangs nicht mein Ziel, die Geschichte zu veröffentlichen. 
Nachdem ich mich doch dazu entschlossen habe, beobachte ich die Verkaufszahlen, was derzeit nur auf  a  möglich ist. Viel gibt es nicht zu sehen. Ein ständiges Auf und Ab, dennoch ist es faszinierend. Aber eigentlich sollte mich das nicht interessieren. Viel wichtiger ist doch derzeit, den Roman zu Ende zu schreiben. Denn, man mag es nicht glauben, ich habe doch tatsächlich ein paar Fans, die auf die Fortsetzung warten.

Tja, und jetzt erfasst mich doch die Hektik. Es fehlen immer noch 1 1/2 Kapitel. Dann muss der ganze Text überarbeitet und lektoriert werden. Hier baue ich wieder auf die tatkräftige Unterstützung meiner lieben Kolleginnen Marlies, Ursula, Sandra und Jane. Anschließend benötige ich hoffentlich nicht mehr so viel Zeit für das Layout, wie für den ersten Band. Auch über ein Cover habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Bis zum geplanten Termin der Veröffentlichung von ... herrje! Einen fertigen Titel habe ich ja auch noch nicht! Chandni - Destiny! und was weiter? Wie soll ich das in elf Wochen schaffen?
Panik macht sich breit. Eigentlich ganz gut, denn sie lässt keinen Raum für Zweifel, hindert mich aber gleichzeitig produktiv zu werden. Viel zu viele Gedanken beschäftigen mich. Statt wie sonst Punkt für Punkt abzuarbeiten, möchte ich am liebsten alles auf einmal erledigen, ohne mich wirklich auf eine Aufgabe zu konzentrieren. Da keiner da ist, der mir die Daumenschrauben anlegt, muss ich mich wohl selbst zur Ordnung rufen. 

Schluss jetzt mit den Träumereien. Setz dich auf den Hosenboden und schreib das Ding fertig. Über das Cover und den Titel kannst du dir im Schlaf Gedanken machen. Vielleicht hat ja Jane wieder die zündende Idee.

Ihr habts gehört, ich bin sehr streng. Also man liest sich ...