Also jetzt mal ehrlich, Hand aufs Herz. Wer lässt sich nicht von Buchcovern beeinflussen?

Ich gestehe, dass für mich die Buchdeckel sehr wichtig sind, denn sie geben für mich den Ausschlag, ob ich ein Buch überhaupt zur Hand nehme, um die Inhaltsangabe zu studieren. Oder, wie in heutigen Zeiten üblich, den Titel anklicke, um den Klappentext zu lesen. Wenn mich der Text anspricht, nutze ich auch gerne die angebotene Leseprobe und entscheide mich dann zum Kauf oder eben nicht.

Ausgehend davon, wobei ich denke, dass es viele Leser und Leserinnen gibt, die genau so über Kauf oder Nichtkauf entscheiden, habe ich mir Gedanken zu meinem Cover gemacht. Der Romantitel »Chandni - Destiny?« sollte in irgendeiner Form enthalten sein. Also suchte ich ein passendes Hintergrundbild. Ein Mond sollte darauf abgebildet sein, denn Chandni heißt Mondlicht. Nach etlichen Experimenten habe ich dieses gefunden:

 

Außerdem musste selbstverständlich ein Liebespaar drauf. Eigentlich hätte ich gerne eines dieser US-Cover gekauft, was aber mein Budget bei weitem gesprengt hätte, also machte ich mich hier auf die Suche und entschied mich dann dafür:

 

Nach diversen Versuchen fehlte mir noch etwas Entscheidendes. Beim Stöbern durch meine Archive stieß ich dann auf dieses Foto meines Flurs:

Der Spiegel musste unbedingt mit drauf. Schließlich lernen sich Adrianna und Siddharth in einem Spiegelsaal kennen. Aus der Kombination dieser drei Bilder entstand dann mein Cover für »Chandni - Destiny? Ihre Liebe begann im Traum«

Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden und hoffe natürlich, dass es viele Leserinnen und vielleicht sogar Leser anspricht.